FTN-Logo / Startseite

FREIE TURNERSCHAFT NORD 1906
FRANKFURT e. V. 

 

Kinderturnen

Mittwoch 17:00-18:00 Uhr in der Turnhalle West der IGS Nordend

Zielgruppe
Kinder von 5-6 Jahren.

Programm
Altersgerechtes Turnen: Beweglichkeit, Gleichgewicht, Kraft und Koordination.

Bild Halle für Kinderturnen 5-6

Verschiedene Dinge werden auszuprobiert, sei es selbstständig oder mit Hilfe der Übungsleiterinnen.
Unser Anfangsritual für die Turnstunde ist das Aufwärmen, am Ende steht das Abschlusslied. Dazwischen turnen wir mal an den Ringen an der Sprossenwand, am Balken, üben Bock- und Strecksprünge, balancieren viel, schwingen an den Tauen, und üben Vorwärtsrolle/Handstand, springen auf dem Trampolin und vieles mehr...... Natürlich nicht alles auf einmal ☺
 
Immer schön aufgeteilt und nebenher (mit Rücksicht füreinander) absolvieren die Kinder selbstständig kleine Aufgaben, wie von Reifen zu Reifen auf verschiedene Weise zu gehen/hüpfen, laufen Slalom durch die Hütchen und vieles mehr.
 
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass alle Kinder mithelfen die Kleingeräte/Matten wegzuräumen und wir so am Ende noch Zeit haben, ein paar kleine Spiele zu spielen.

Du willst schnuppern? Dann komm einfach zur Trainingszeit vorbei. (Achtung: Die Hallen sind in den Schulferien geschlossen).

     Wo  Freie Turnerschaft FTN 1906
Turnhalle West der IGS Nordend, linke Halle (Bornheim-Nordend)
Hartmann-Ibach-Str. 54-58
 
     Wann  Mittwoch 17:00-18:00 Uhr
Einstieg jederzeit möglich
 
     Übungsleiterin  Josi Ziegler
 

 
Zur FTN-Startseite



© 2007 FTN 1906, Letzte Bearbeitung: Mai 2016 | Impressum