FTN-Logo / Startseite

FREIE TURNERSCHAFT NORD 1906
FRANKFURT e. V. 

Fit forever

 
 

Dienstags 18:00 - 19:30 Uhr in der rechten Turnhalle der IGS Nordend!

Foto   

Ob Frau oder Mann, Sport zusammen mit Anderen macht doppelte Freude. Man kennt sich und fühlt sich wohl in einer nicht so großen Gruppe.

75 Minuten mit Musik, die ins Ohr geht und motiviert. Wir finden immer Gründe zum Lachen, obwohl die Gymnastik konzentriert durchgeführt wird.

Du möchtest fit für den Beruf oder die Familie sein? Gut im Alltag stehen?

Du suchst:
Ausgleich zum Lauf- oder anderen einseitigen Freizeittrainingsarten?

Du willst:

Dann ist Funktionsgymnastik genau das Richtige = Fit forever

Pluspunkt Gesundheit Diese Gymnastik ist für den ganzen Körper ausgelegt. Zum Ende wirst du mit einer Totalentspannung belohnt. Fit werden, fit bleiben = aktiv und froh im Leben stehen und möglichst gesund sein!

Man kann bei uns "schnuppern" !!!
Die Turnhallen sind während der Schulferienzeiten geschlossen.

Sportprogramme dienen nicht nur der Funktionserhaltung des Körpers, heute wissen wir auch, das körperliche Fitness direkte Auswirkung auf den Erhalt der geistigen Leistungsfähigkeit hat. Außerdem trägt körperliche Balance zur seelischen Balance bei; das ist erwiesen! Und an dieser Stelle wird klar, wie wichtig für uns die regelmäßige Bewegung ist!

Es ist gut für Jeden, der (wieder) einsteigt!
Noch besser ist es für die, die lange bleiben!

Trainerin Marion Dörflinger

Seit 1994 leite ich das laufende Gymnastikangebot Funktionsgymnastik für Frauen und Männer. Ich bin entsprechend lizensiert und fortlaufend geschult über den DTB und HTV in den Bereichen Prävention/Haltung und Gesundheit mit dem Siegel Pluspunkt Gesundheit.
Ich biete eine Ganzkörpergymnastik von Kopf bis Fuß: Beweglichkeit, Koordination, Balance sowie Kraft und Ausdauer dazu Stretching und Propriozeptives Training. Am Ende der Stunde immer Entspannung im Emotionenbereich und Progressive Muskelentspannung (PME).
Zusatzlizenzen: Trainerin für Beckenbodengymnastik sowie Baby-Gymnastik und -Massage.

Kontakt: E-Mail ftn-gym[at]gmx.de oder über den Verein (Tel. 069 / 89 22 05 / E-Mail).

Wann und Wo?

Dienstags 18:00 - 19:30 Uhr
Turnhalle Ost der IGS-Nordend, rechte Halle (Bornheim-Nordend)
Hartmann-Ibach-Str. 54-58


 
Zur FTN-Startseite



© 2007 FTN 1906, Letzte Bearbeitung: Juni 2016 | Impressum