FREIE TURNERSCHAFT NORD 1906 FRANKFURT e.V.

Angebote für Kinder und Jugendliche:
Mädchenturnen ab 9 Jahren

Freitag 18:00-20:00 Uhr
Turnhalle Ost der IGS Nordend
Leitung: Emina Wagenknecht

Zielgruppe

Mädchen ab 9 Jahren

Programm

Körperliche Betätigung außerhalb des Schulsports und: Natürlich wird bei uns viel geschwätzt – wir sind ja Mädels 😉. Ach so, und Musik gibt´s auch.

Nun aber mal im Ernst: In der Regel folgt die Übungsstunde dem festen Ablauf „Aufwärmen-Dehnen-Aufbau-Turnen“, bei dem alle Mädels an jeder Stelle Gelegenheit haben, ihre eigenen Wünsche einzubringen. Dies könnten beispielsweise das Erlernen eines besonderen Übungsteils für den Schulsport, ein neues Aufwärmspiel, akrobatische Übungen für Vorführungen oder besondere Geräte sein, die sonst selten zum Einsatz kommen. Allgemein wird darauf geachtet, dass alle die turnerischen Grundbewegungen erlernen und beherrschen, sich gegenseitig helfen können und Rücksicht aufeinander nehmen.

Wie in dieser Altersgruppe nicht anders zu erwarten schwankt die Gruppengröße mal mehr und mal weniger stark und wir freuen uns immer über jedes neue Gesicht!